Alles rund um euere Software
Antwort schreiben

F.lux

Mo 14. Jan 2013, 15:34

Hier mal n Hinweis auf das Programm F-lux. Wer Nachts/Abends schnell Augenschmerzen bekommt, dem kann das Programm vielleicht ein wenig helfen.

Die Freeware ändert die Farbeinstellungen Ihres PC-Monitors passend zum Sonnenstand an Ihrem Aufenthaltsort. Je nach Tages- und Nachtezeit schraubt f.lux etwas an der Farbtemperatur. Auf Wunsch können Sie per Schieberegler aber auch manuell eingreifen oder die Änderungen vorübergehend deaktivieren.

Fazit: Die Entwickler versprechen ein angenehmeres Arbeiten am Rechner. Ob dies für Sie zutrifft, muss jeder für sich selbst herausfinden. Für exakte Grafikarbeiten ist f.lux auf jeden Fall nicht zu empfehlen.


Wer aber so nur am Rechner sitzt kann es ja mal testen. Ich hab das Programm jetzt ein halbes Jahr auf dem Laptop und finde es echt top. :)
Wenn man aber auf eine Anwendung im Vollbild wechselt wird das Programm deaktiviert. Was zb bei Spielen ganz gut ist. Möchte man aber dennoch beim spielen das Prog. nutzen sollte man in den Fenstermodus wechseln. :)

Hier noch der Link zur Freeware "F.lux".
http://www.chip.de/downloads/f.lux_35258322.html

lg :)

Mo 14. Jan 2013, 15:34

Re: F.lux

Di 15. Jan 2013, 06:35

Ich nutze Maxthon (Explorer) ... da ist das schon intregriert, den Rest lass ich lieber in der Einstellung die ich mir zuvor eingestellt habe. ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, USA, NES, Bild

Impressum | Datenschutz