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Pistol Guide

Mo 8. Aug 2011, 22:48

Alle haben eine, aber viele können nicht damit umgehen.
Eine Pistol.
Hier mal 'n paar Tipps und Anregungen.

Die 5 Pistol Gebote:

Du sollst ne Rifle haben!
Waffen liegen meistens überall rum. Also schnapp Dir eine!
Pistols sind Unterstützung. Sie sind keine Primärwaffen und sollten auch nicht als solche behandelt werden. Die einzige Ausnahme ist VIELLEICHT die Desert Eagle, aber die braucht Übung (oder ne Tüte voll Luck).

Du sollst Geld haben!
Pistols sind BILLIG! Also nutze diese sexy Tatsache zu Deinem Vorteil.
'Ne Dealge mit 6 Magazinen kostet ca 650 Ocken. Soviel hat wohl jeder Pfosten am Anfang einer Runde. Bist Du gerade n bissl knapp bei Kasse, besorg Dir ne Weste und ne Pistol um n bissl Geld für die nächste Runde zu sparen. Und denk an das erste Gebot!

CS:S ist keine Kirmes!
Sieh es ein. Pistols sind schwach. Weder 7 Schüsse sonstwohin noch 1 Schuss in den Kopf garantieren Dir das Ableben des Gegners. Also behalte folgendes im Kopf:
Hör nicht auf, zu schießen, bis die Leiche den Boden knutscht!

Du sollst flink, wie'n Wiesel sein!
Wenn Du eine Pistol in den Händen hälst, bist Du schneller als mit einer Primärwaffe.
Wenn also Feinde auf Dich lauern könnten, lass das Messer im Holster und zieh die Pistol. So hast
Du ne Chance, jemanden wegzuholen.

Du sollst 'n Schlitzohr sein!
Schau mal auf deine Tastatur. Wenn du die Tasten "2" und "3" erspähst...GEIL! DRÜCK SIE AUCHMAL! Dir ein Dauerfeuer-Abenteuer mit dem Feind zu liefern, in dem ihr dann beide erstmal 'ne Stunde nachläd, is Zeitverschwendung. Zieh 'ne Pistol und schieß weiter! Wenn Du dazu kommst, ist dein Gegner tot, bevor er nachladen konnte.


Die Kandidaten

Die Glock
20 Schuss im Magazin, macht aber kaum Schaden das Shiceteil :P.
Zum Preis von 400 Mücken aber fair.
Am besten eignet sich die Glock im Nahkampf. Mit dem Sexy Burst-Fire bedeuten 2-3 Kopftreffer den Tod im Nakampf. Im Burst-Fire-Modus is die Feuerrate allerdings mies. Also solltest Du lieber schnell 2-3 Headshots vergeben. Der Single-Shot-Modus ist besser für die Long-Distance-Gefechte
geeignet. Allerdings sind beide Modi im Fernkampf kacke ;D.
Ich würde nicht zuuu weit mit dieser Pistole schießen, da man dann nicht auf ihre Genauigkeit zählen kann. Nimm Dir n bissl Zeit, wenn Du von weitem schießt.

Die USP
500 Klöten, 12 Schuss im Mag und n schwacher-mittlerer Schaden.
Die USP ist für die Leute nützlich, die sich den 600-Dollar-Aufwand einer P228 nicht leisten können (oder wollen). Ihre Genauigkeit ist anständig.
Ein nützliches Utensil ist der Silencer. Gut für Situationen, in denen Du einen Gegner nich mit einen Schuss das Licht auspusten kannst. Stattdessen kannst Du ihm einen Kopfschuss verpassen...er weiß nicht sofort wo Du bist und das gibt Dir ein paar Sekunden, um die Waffe zu beruhigen und ihm den 2. und 3. Heady zu verpassen.

Die P228
13 Schuss im Magazin, 600 Nüsse und mittlerer Schaden.
Ein sexy Teil, wenn man mal drüber nachdenkt...1-2 Headies und dein Gegner ist Geschichte.
Der Lärm, den sie beim Schießen macht, macht Dich leicht lokalisierbar. Aber wenn du gut genug zielst, ist der Gegner nach 2 Headshots eh tot. Die Ungenauigkeit beim Schnellschießen setzt erst nach dem 4. oder 5. Schuss ein. Die Magazingröße eignet sich gut, um beim Rennen ein paar Spray-Shots abzugeben.
Ünerklärlicherweise findet diese Pistole selten Anwendung bei den Spielern. Denn es ist eine sexy Waffe, man muss nur wissen, wie man sie anzuwenden hat.

Die Deagle
650 Flummis, 'n kleines 7-Schuss-Magazin und ein mittleres-hohes Schadenpotenzial.
Die Deagle ist die mit Abstand am meisten benutzte Pistol. Ich denke sie findet so oft Anwendung, weil gerade Neulinge viele andere Spieler damit rumrennen sehen und sich denken "Öh...na die MUSS ja gut sein....kaufich!".
Sie ist auch gut. Das kleine Magazin ist aber ihr Untergang.
Der Schaden ist pretty sexy für'ne Pistol. 2-3 Brusttreffer bringen den Tod. EIN Heady ohne Armor und die Lichterchen gehen aus.
Der Rückstoß (Kickback) ist recht hoch, aber bleib ruhig und flipp' nicht aus, wenn Du ein wenig Schaden einstecken musst, während du darauf wartest, dass sie sich beruhigt.
Das ist es nämlich wert, wenn der nächste Schuss sitzt (und in der Regel zum Tod des Gegners führt).
Um den Feind den Boden knutschen zu lassen, reichen 3-4 Treffer.

Die Five-Seven
750 Titten, 20 Schuss im Magazin und mittlerer Schaden.
Die Five-Seven ist eine gute Waffe für's Im-Stehen-Schießen. Der hohe Rückstoß macht sie für den Run-and-Gun-Kampf untauglich. Aber geduldige Spieler haben ihre Freude an ihr.
Die Magazingröße ist bestens für lange Kämpfe geeignet. Auch die Feuerrate ist gut geeignet, um ein Magazin in den Gegner zu pumpen.

Die Dualies
Insgesamt 30 Schuss (je 15), geringer bis mittlerer Schaden und ein Preis von 800 Glocken.
Benutzt man die Waffe so, wie es gedacht ist, ist es eine sexy Art zu Fraggen.
Die Feuerrate hängt davon ab, wie schnell Du auf die Maus einschlagen kannst. Die Genauigkeit geht allerdings rapide bergab...nicht nur durch den Kickback sondern auch, wenn man die Maus bewegt. Auch wenn sie für das Schnellfeuer gedacht ist, gebe ich lieber einen Schuss nach dem anderen ab, weil 2-3 Headies den Tod bedeuten. Versuch es auf verschiedene Arten und finde die, die Dir am meisten zusagt.


Taktiken
Die Pistol-Taktiken variieren je nach Situation. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Nahkampf: Pistol gegen Pistol
Die Taktik, die sich für mich am meisten bewährt hat, ist die, den Gegner zu umkreisen. Egal was er macht. Wenn der Gegner sich duckt, ist er ein leichtes Ziel.
Kommt ein weiterer Gegner in die Situation, dann konzentrier dich erst auf den Gegner, den du schon umkreist. Mit ein wenig Glück killst du ihn und ziehst dich dann zurück, während du auf den Störenfried schießt. Denn die Chancen sind hoch, dass du knapp an Munition bist, wenn du den einen erledigt hast.

Fernkampf: Pistol gegen Pistol
Kommt selten vor. Aber wenn es soweit ist, solltest du deine Pistol kennen. Wenn du eine Glock oder eine andere ungenaue Pistol hast....hau ab! Hast du eine Deagle, die wohl am besten geeignete Waffe für diese Situation, dann bleib ruhig und gib behutsam Schüsse ab.

Nahkampf: Pistol gegen Rifle
Diese Situation sollte bekannt sein. Meine favorisierte Taktik ist, dem Gegner so nah wie möglich zu kommen. Eine andere Möglichkeit ist es, sparsam zu schießen bis der Gegner nachladen muss. Wenn der Gegner unerfahren ist, wird er vermutlich in Panik geraten und versuchen nachzuladen und gibt Dir somit die Chance, was in seinen Kopf zu pusten.

Fernkampf: Pistol gegen Rifle
Die besten Chancen in diesem Kampf zu überleben hast Du, wenn du wegrennst....wie der Wind...
Wenn es keinen Ausweg gibt, dann stehen die Chancen gut, dass Du stirbst, aber gib nicht auf.
Duck Dich und gib kontrollierte Schüsse auf den Kopf des Gegners ab und mit 'ner Tüte voll Luck....




Es wird viele Situationen geben, in denen Du auf die Pistol angewiesen bist (gerade dann, wenn Du Pistol-Only spielen musst). Also übe und benutze sie ebenso oft, wie Primärwaffen.
Ich hoffe, ich konnte 'n bissl helfen.

Mo 8. Aug 2011, 22:48

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